Damals war's...

Unglaublich - aber wahr!

Dokumente aus fast 30 Jahren Fußball beim TSV Kollmar - Teil 2

Aus einem Schreiben an einen Spieler

Aufruf an die Väter der Jugend!

Ende der Siebziger drohte vornehmlich der Jugendabteilung der Fußballsparte das Aus. Es mangelte an Betreuern, Trainern, Schiris und auch Herrenspielern. Man wandte sich mittels eines Rundschreibens in hochgestochenen Worten an die Vereins-Öffentlichkeit. Worte, die jedem mittelalterlichen Ausrufer alle Ehre gemacht hätten.

Über den Seelenzustand der Wäschefrau

Da fragt man sich doch zunächst wie die Trikots nach dem Spiel bei dieser armen Frau (soviel sei verraten) ankamen, dass sie sich seelisch dermaßen belastet fühlte. Das wir es hier aber buchstäblich mit einer mit allen Wassern gewaschenen und juristisch versierten Zeitgenossin zu tun haben, merkt man sofort daran, dass sie eine Kopie des Briefes zu ihren Unterlagen ablegt und dem Verein eine Frist von zwei Wochen gibt, um sich rechtlich beraten zu lassen.