Damals war's...

Der Neuanfang - die 90er

Nach mäßig erfolgreichen Kreisliga-Jahren geht es wieder bei null los.

Auch das Trainerkarussell drehte sich einmal mehr. Allein 1990 hatte die 1. Mannschaft vier Übungsleiter: Mit der Verpflichtung von Alfred Baufeldt zum Sommer 1989 hatte die Sparte kein Glück und vor allem auf falsche Berater gehört. Er wurde im März regelrecht gefeuert und bis Saisonende übernahm Mittelfeldspieler Jörg Möller das Training. Zur neuen Saison wurde dann der ehemalige TSV-Spieler Uwe Olrogge neuer Trainer, der aber im September auf Initiative der Mannschaft - nämlich mangelnder Initiative - schnell wieder das Weite suchte. Wieder übernahm "Keegan" Möller, ehe dann im November mit Andreas Bunge der vierte Coach nach Kollmar kam. Bunge konnte auf keinen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, war aber mit Engagement bei der Sache. Dennoch kam Kollmar die ganze Saison über auf keinen grünen Zweig und stieg schließlich als Letzter mit nur neun Pluspunkten und fast 100 Gegentoren ab. Zu toppen war das nur von Kollmar II, die gerade mal magere vier Punkte hatte und sage und schreibe 185 Gegentreffer.