Sie ist nicht sonderlich lang, aber voller Ereignisse, die...

Fußball-Historie

Die 70er, 80er und 90er des TSV-Kollmar Fußball - und einige Kuriositäten...

Zwar ist die Sparte Fußball erst 1975 gegründet worden, aber man kann dennoch auf erlebnisreiche und auch turbulente Jahre zurück blicken.
Wer es besser weiß, oder meint da fehlt noch etwas - bitte um Bescheid!
Allerdings muss man unserem langjähreigen Schriftwart Holger Zimmer Respekt zollen:
Er hat seit Gründung der Sparte und auch schon davor alle oder zumindest sehr viele Dokumente, Zeitungsberichte, Vorstandsprotokoll und sonstigen Schriftverkehr aufbewahrt und archiviert.
Für uns ist das heute einfach zu schön, in den dicken Ordnern zu wühlen und sich über längst vergangene Vereinsaufreger auf die Schenkel zu klopfen oder auch mal verwundert am Kopf zu kratzen.
Scheinbar hat die Fußballsparte in vergangenen Zeiten immer für Gesprächsstoff gesorgt und im Dorf die Meinungen polarisiert.

Arne, seines Zeichens Diplom-Bibliothekar und somit prädestiniert für diese Aufgabe, hat sich die alten Ordner mal geschnappt und einige Highlights herausgegriffen.
Das Ergebnis ist nach Epochen geordnet, aber seht und lest selbst:

Kollmar ist zwar uralt - doch organisierter Fußball wird erst seit 1975 gespielt!

Unruhige Jahre in Kollmar und eine neue Heimat für die Sparte...

Der Gang durch unteren Kreisklassen...