VfR Horst - Die weiße Weste der Liga!

Hohe Mopsanzahl in Feindesland.

Viel mehr als hier, geht wohl nicht!
Diese Kabinen sind neu und einfach schön. Die Bänke sind in Erwachsenenhöhe, und hier lehnt man nicht gegen die nackte Wand, sondern es wurde auch an eine Rückenlehne gedacht (zugegebenermaßen wohl zum Schutz der Wand).
Kleiderhaken gibt´s genug, jeder könnte seine Socken einzeln aufhängen.
Rechts neben dem Fenster ist sogar ein Bügel Der Boden ist nicht nur sauber, sondern rein.

Dieser Hinweis auf einzuhaltende Sauberkeit an uns, liebe Fußballfreunde, klebt gleich an jeder der vier Kabinentüren. Im Flur setzt sich das fort - Ermahnungen in Hülle und Fülle, schon zu viel des Guten.


Aber die guten Horster werden wohl ihren Grund haben, mit der Hartnäckigkeit des Gilb in Stubengardinen, uns zu maßregeln.
Das mit dem Abfall seh´ ich ja noch ein, aber das nächste kapier ich nicht: Besenrein ist die Kabine zu verlassen (wie denn, ohne Besen?) . Und dann dieser zickige Nachsatz: "Wir pflegen unser Eigentum". Fehlt nur noch ein nachgeschobenes "Ätschibäätsch!"

 

Na, denn ist ja gut, denke ich mir da, dann will ich mich da auch gar nicht einmischen, wenn die das unbedingt alles selber machen wollen... Danke!

Auch beim "salle de bains" macht den Horstern keiner was vor! Ausreichend Armaturen und ein perlender, sanfter Strahl spült Schiet und Dreck hinfort.
Ein hoch angebrachtes Brett nimmt jede Menge Handtücher auf, und selbst wenn man seine Badelatschen vergessen hat, kann man hier so gut wie sicher vor Pilzinfektionen und Verletzungen sein.


Das notwendige Muss, der Gartenschlauch, fehlt nicht und ist, und hier neigt der VfR Horst ein wenig zum Gigantismus, in voller Originallänge vorhanden. Da ziehen wir mal lieber einen Mops ab, nech wahr!

 

Weiterer Punktabzug hier, aber nur menschlich: Er ist nicht korrekt aufgewickelt. Dass die Tür dieser einzigen Dusche direkt der Tür nach draußen gegenüberliegt, ist der einzige Schwachpunkt der gesamten Anlage. In den Sommermonaten kann man das voll aus der Wertung nehmen. Im Winter ist aber schon eine steife Brise (auch unten 'rum) zu erwarten.

Gesamturteil:

 

Die Umkleiden und Duschen der Horster sind groß, sauber und freundlich.
Hier kann man sich beim Kasten Bier schon einmal vergessen und ohne weiteres auch mal nächtigen.

 

Wertung:
Kein Neid. Acht Wischmöpse.